Was für ein Tag für die Athletik-Juniors des TV Landquart!
Früh am Samstagmorgen machten sich drei Gruppen auf den Weg Richtung Frauenfeld, um sich mit den Teams aus der Region zu messen. Nach einem kurzen Wachrütteln und einem Aufwärmen ging es auch schon los:
Die U14M starteten nicht optimal in den Wettkampf und mussten sich über zwei Strafsekunden ärgern. Dafür lief es im Ringlisprung deutlich besser und sie sprangen neue Bestleistungen. Im Biathlon gingen sie ans Limit und trafen mehrere Kegel. Beim abschliessenden Teamcross hiess es dann noch einmal, die Truppe zu motivieren und Vollgas zu geben.
Die U16M wurden von zwei U14 Athleten verstärkt. Als sie ihre Gegner sahen, war klar: Diese sind grösser, muskulöser und wirken sehr schnell. Trotzdem musste sich das Team nicht verstecken. Im Risikosprint zeigten sie eine starke Teamleistung. Im Stabweitsprung gelang es einem Athleten erstmals, die Höchstpunktzahl zu erreichen, eine klare Topleistung. Im Biathlon kämpften sie um jede Runde, und im abschliessenden Teamcross liefen sie hervorragend.
Die U16W durften nachrücken, da sich ein Team abgemeldet hatte, eine tolle Gelegenheit für unsere Athletinnen. Im Risikosprint wurden alle Läufe als gültig erklärt und im Stabweitsprung führten sie den Flow weiter. Im Biathlon sprinteten sie die drei Minuten durch und erzielten ein starkes Resultat. Vor der letzten Disziplin, dem Teamcross, war das Team auf dem 1. Zwischenrang und somit kämpften sie um jeden Rangpunkt.
Bei der Siegerehrung gab es dann einige Überraschungen: Das Nachrückteam durfte sogar aufs Podest und wurde grossartige Dritte. Die U16M verpassten das Podest nur knapp um einen Rangpunkt, und das U14M Team durfte sich über den zweiten Platz freuen. Dies bedeutet die Qualifikation für den Final des UBS Kids Cup Team.
Herzliche Gratulation zu diesen sehr erfreulichen Resultaten!
Dem Organisator LC Frauenfeld und dem UBS Kids Cup Team gilt ein herzliches Dankeschön.
Neueste Kommentare