Heute fand in Chur der UBS Kids Cup Team statt. 5 Teams der Athletik-Juniors TV Landquart gingen an den Start. Am Morgen startete ein Team bei den U16 Mixed. Da nur zwei Teams am Start waren, war die Regionalfinalqualifikation schon auf sicher. Trotzdem wollten sie Gold holen, was sie mit guten Resultaten schafften.

Bei den U16 Girls waren 5 Teams am Start. Im Risikosprint, Stabweitsprung und im Teamcross waren sie die Besten. Nur im Biathlon wurden sie zweite. Am Schluss durften sie zuoberst auf das Podest.

Die U14 Girls hatten im Hürdensprint etwas Pech, eine Hürde fiel auf den Boden und der Tennisring wollte auch nicht so recht an den Boden, wie er sollte. Im Ringlisprint waren sie zufrieden. Im Biathlon konnten sie wertvolle Punkte sammlen. Der Start im Teamcross war nicht optimal, aber sie kämpften sich Runde um Runde nach vornen. Am Schluss wurden sie 5. von 14 Gruppen. Etwas enttäuscht gingen sie nach Hause.

Die Jungs wurden verstärkt durch einen Kollege. Da nur 4 Teams am Start waren, waren die Chance wieder grösser. Trotz einem Patzer im Hürdensprint konnten sie sich die Goldmedaillen umhängen lassen.

Am Nachmittag waren die Kleinen dran. Diese Mannschaft wurde mit zwei Kindern verstärkt. Der Zonenweitsprung verlief gut, im Ringlisprint sammelten sie wichtig Punkte. Nach dem Biathlon war das Podest greifbar nahe. Der Teamcross war somit entscheidend. Mit etwas Pech liefen sie im Teamcross als 6 ins Ziel. Am Schluss reichte es für den 5. Rang. Super gemacht.

Mit 5 Teams am Start gewesen, drei können weiter an den Regionalfinal nach Willisau und zwei 5. Plätze. Herzliche Gratulation!!!