WOOW, was für tolle Leistungen von den Athlet:innen der Athletik-Juniors TV Landquart an der Hallen Schweizermeisterschaften Aktive in St. Gallen.
Annik startete als Titelverteidigerin in den Weitsprung. Nachdem der erste Versuch ein Übertritt war, konnte sie sich im zweiten Versuch die Weite von 6.62m schreiben lassen. Im dritten Versuch sprang sie nochmals 6 cm weiter. Mit der Weite von 6.68m wurde sie zum 5-ten Mal Schweizermeisterin im Weitsprung. Im 60m erreichte Annik das erste mal an einer Hallen SM den Finaleinzug, mit der Zeit von 7.33s im Vorlauf und 7.27s Halbfinal stellte sie neue persönliche Bestleistungen auf. Im rekordträchtigen Final lief sie eine Zeit von 7.29s und platzierte sich auf dem 7-ten Platz. Im 60 m Hürden qualifizierte sich Annik im Vorlauf und im Halbfinal als Seriensiegerin für die weiteren Läufe. Mit einem grossartigen Finallauf überquerte sie kurz nach Ditaji Kambundji die Ziellinie und wurde Vizeschweizermeisterin mit einer neuen PB von 7.92s. Mit dieser Zeit erfüllt Annik die Limite für die Hallen WM.
Roland startete im 60 m Hürden in der gleichen Serie wie Jason Joseph. Mit 8.59s lief er eine neue PB.
Nachdem Alina vor zwei Wochen den Hürdenlauf abbrechen musste, startete sie im Vorlauf mit einer neuen PB und durfte als zweitplatzierte direkt in den Halbfinal. Dort überquerte sie die Ziellinie in 8.50s, was für Alina eine neue PB bedeutet.
Nanda lief im 60m Vorlauf eine neue PB und qualifizierte sich über die Zeit in den Halbfinal. Im Halbfinal lief sie noch einmal schneller und war mit der Zeit von 7.60s sehr zufrieden. Diese Zeit ist eine persönliche Bestleistung für Nanda. Am Sonntag lief sie den 200m Lauf mit einer Zeit von 25.07s. Leider reichte es knapp nicht für den Final.
Stella konnte vor zwei Wochen am Meeting in Magglingen zwei neue persönliche Bestleistungen laufen. Was zeigt sie an der Hallen SM Aktive? Im 60m startete sie schnell aus den Startblöcken und lief in der Zeit von 7.60s in den Halbfinal, konnte sich wieder eine neue PB notieren lassen. Im Halbfinal lief sie nur 1 Hundertstel langsamer als im Vorlauf und zeigte zwei tolle Läufe. Im 60m Hürden Vorlauf lief sie als zweite über die Ziellinie und qualifizierte sich direkt für den Halbfinal. Im Halbfinal lief sie die gleiche Zeit wie im Vorlauf, was die zweite PB (8.55s) an dieser Hallen SM bedeutete.
Als U20 Athlet erreichte Eduardo die Limite im Weitsprung für die Hallen SM Aktive in St. Gallen. Mit 6.46m sprang er eine Saisonbestleistung, konnte aber mit den besten Männer nicht mithalten.
Sehr erfreuliche Leistungen der Athlet:innen. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen.
Bilder von Claudia Derungs…vielen Dank!
Neueste Kommentare