Saisonende der Leichtathletik

Bei garstigem Wetter mit viel Wind und Regen starteten die Athletik-Juniors TV Landquart an der BM in Chur. Der 1000m Lauf stellten die Athet:innen zu grossen Herausforderungen und die Zeiten waren nicht so erfreulich. Trotz allem gab es dort Medaillen für den Verein. Der Speerwurf wurde mit viel Regen begleitet und aber top Ergebnisse konnte keine notiert werden. Medaillen gab es trotzdem für die besten dieses Abends.

Am Samstag war das Wetter kalt und wechselhaft, aber nicht so wie am Freitagabend. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen und Ballwurf wurde um jede Sekunde resp. um jeden Zentimeter gekämpft. Die Athlet:innen starteten mit viel Freude und Energie in den Wettkampf und es gab tolle Resultate. Die U18 Athlet:innen waren glücklich über neue persönliche Bestleistungen, aber waren auch mit durchschnittlichen Leistungen zum Saisonabschluss Dankbar. Die jüngeren probierten andere Disziplinen aus, zum dort auch einmal einen Wettkampferfahrung zu sammeln.

Vielen Dank dem BTV Chur Leichtathletik für die Organisation. Auch eine grosses Dankeschön allen Trainer:innen, Eltern, Zuschauer:innen und den Helfer:innen, die das ganze Jahr für die Bündner Leichtathletik im Einsatz sind.