Nur zwei Tag nach den Weltstars startete der Nachwuchs am Schweizerfinal UBS Kids Cup in Zürich. Darunter auch 3 Athlet:innen von den Athletik-Juniors TV Landquart.
Alicia startet gut in den Wettkampf, die Zeit über 60 m blieb bei 8.14s stehen. Dies war die 5 beste Zeit ihres Jahrgangs. Der Ball flog auf 52.73m und im Weitsprung sprang sie 5.23m. Am Schluss wurde sie mit einer Punktzahl von 2377 und 40 Punkte Vorsprung Siegerin in der Kategorie W13.
Das erste mal am grossen Final war Flavio dabei. Im Sprint lief er eine Zeit von 8.43s. Der Ball flog nicht ganz so weit wie am Kantonalfinal, sie notierten eine Weite von 45.00m. Im Weitsprung sprang er 5.13m. Am Schluss platzierte er sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf dem 22 Platz.
Bei den ältesten startete Leandro in den Wettkampf. Bei Sprint startet er schnell aus den Blöcken, wurde dann von den anderen überholt. Die Zeit blieb bei 7.77m. Der Ball warf er auf 56.52m. Im Weitsprung stimmte der Anlauf nicht optimal und mit einer Weite von 4.72m war Leandro auch nicht zufrieden. Am Schluss platzierte er sich auf dem 29-igsten Rang.
Herzliche Gratulation.
Fotos von Ines Berther und Monica Isepponi…vielen Dank.
Neueste Kommentare