Was für ein Start in die Schweizermeisterschaften Nachwuchs in Magglingen.

Mit guten Resultate in der Halle und einer Top Form startete Stella in die SM Nachwuchs. Leider startet sie verhalten in den Weitsprung und mit einem Nuller im zweiten Versuch nicht wunschgemäss. Dafür gelang Stella im letzten Sprung eine neue persönliche Bestleistung und sie sicherte sich mit 5.74m die Bronzemedaille. Trainer aber auch die Mutter von Stella brauchten an diesem Samstag viel Nerven, aber sie sind mega stolz, dass es aufgegangen ist für Stella.

Die Sprinterin Nanda gewann im Vorlauf klar ihre Serie und mit der Zeit von 7.76s durfte sie im A-Final um eine Medaille laufen. Mit einer neuen PB durfte sie ebenfalls die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Letztes Jahr konnte Eduardo eine Silbermedaille nach Hause nehmen, was liegt heute drin?? Auf dem Papier standen andere Athleten vor Eduardo, somit wusste er, es muss ein Supersprung werden, dass er auch ein Wörtchen um die Podestplätze mitreden kann. Im ersten Sprung sprang er auf 6.95m was 28cm weiter war als seine Indoor PB. Aber auch Lionel sprang 6.94m. Die drauf folgenden Sprünge gingen nicht mehr soweit und auch kein anderer Athlet sprang weiter als die 6.95m. Somit wurde Eduardo Schweizermeister im Weitsprung.

Selina startete das erste Mal an den Schweizermeisterschaften. Im Hochsprung übersprang sie 1.53m.

Am zweiten Tag der Hallen Schweizermeisterschaften startete Stella im 60 m Hürdenlauf. Mit einer guten Vorlaufszeit, durfte sie im Final um eine Medaille kämpfen. Der Final verlief äusserst knapp. Mit einer Zeit von 8.79s wurde Stella 5-te.

Nanda startete noch über die 200m und qualifizierte sich für den A-Final. Dort überquerte sie die Ziellinie in 24.97s und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen.

Fotos von Claudia, Pascale und Christian….vielen Dank!