An der Schweizer Meisterschaften in St.Gallen knackte Annik Kälin den Weitsprung Bestwert von Irene Pusterla aus dem Jahr 2011 um 5 cm. Sie sprang im 5. Versuch eine Weite von 6.76m und wurde zum 4-ten mal in Serie Schweizer Meisterin. Zudem sprintete sie im 60 m im Vorlauf eine neue PB und konnte nach ihrem Schweizer Rekord im Halbfinal noch einmal schneller laufen, die Zeit blieb bei 7.38s stehen. Im Hürdenlauf startet Annik bereits im Vorlauf mit einer neuen PB und Jahresbestleistung, die sie im Halfinal und Final noch einmal verbesserte. Im Final lief sie unter 8 Sekunden (7.99s) und wurde Schweizermeisterin und mit der Zeit erreicht Sie die Limite für die Hallen-WM in Glasgow.

Stella startete als U20 Athletin in St.Gallen bei den Aktiven. Im 60 m Sprint konnte sie ihre PB um 6 Hundelstel verbessern. Die Zeit wurde bei 7.79s gemessen. Im Hürdenlauf startete Stella im Vorlauf mit einer neuen PB und konnte sich für den Halbfinal qualifizieren. Im Halbfinal überquerte sie die Ziellinie in 8.78s was ebenfalls eine neue PB bedeutet.

Nanda startete im 200 m Lauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung (24.85s) und durfte im B-Final noch einmal laufen. Im B-Final lief sie 25.22s.

In einem stark besetzten Weitsprungfeld startete auch der U20 Athlet Eduardo. Dank einem guten dritten Sprung durfte er in den Final der besten 8 Weitspringer. Am Schluss blieb er mit einem Sprung auf 6.65cm, nur 2 cm unter seiner Bestleistung.

Als „Master“ startete Roland bei den Aktiven beim Hürdenlauf. In einer Zeit von von 8.79s überquerte er die Ziellinie. Roland ist nach dem Lauf zufrieden mit seiner Leistung.

Herzliche Gratulation zu diesen Ergebnisse.

Bilder von Claudia Derungs….Danka vielmol!

https://swiss-athletics.ch/de/live-resultate/