Wie jedes Jahr freuen wir uns riesig auf den Team-Event UBS Kids Cup. Ein Anlass im Winter in der Halle. Wie jedes Jahr fielen vor dem Event noch Athlet:innen aus wegen Krankheit und Verletzungen, dies ging aber auch anderen Mannschaften so. Glücklicherweise konnten wir die Lücken jeweils wieder auffüllen.

Am Morgen starteten die U16 und U14. Insgesamt durften wir mit 5 Mannschaften starten.

Die U16 konnten beim Risikosprint ihre Sprintqualitäten zeigen. Dort sammelten alle wertvolle Punkte. Im Stabweitsprung musste man etwas Mut beweisen. Auch im Biathlon platzierten sich die Mannschaften bei den Vorderen. Im packenden Team-Cross staunten die Zuschauer, wie schnell die Athlet:innen durch den Parcour sprinteten. Beide Mannschaften platzierten sich auf dem unglücklichen 4-ten Platz.

Bei den U14 starteten 3 Teams in den Wettkampf. Ein Hürden-Sprint im Team und ein Ringli-Sprint mussten diese Teams absolvieren. Die Disziplinen Biathlon und der Team-Cross bleiben gleich. Auch dort stand das Glück nicht auf der Seite der Athlet:innen und sie konnten keine Medaille nach Haus nehmen.

Am Nachmittag startete ein Team in der Kategorie U12 Mixed. Im Ringlisprint und auch im Zonenweitsprung gaben die Jüngsten Vollgas und es wurden gute Resultat erzielt. Im Biathlon trafen sie 8 Pylonen und im Teamcross wurde um jeden Platz gekämpft am Schluss mussten sie sich geschlagen geben.

Leider kann das erste Mal kein Team, an den Regionalfinal. Wir trainieren weiter und sind sicher wieder nächstes Jahr dabei.

Vielen Dank dem ganzen Team vom BTV Chur Leichtathletik, welche diesen Wettkampf jedes Jahr organisiert.