Ein gelungener Start in die Hallensaison der Athletik-Juniors TV Landquart.

Annik startete in den Laufdisziplinen 60m Hürden und 60 m. Schon im Vorlauf überquerte sie die Ziellinie als erste und konnte somit im Final mit den besten 8 Läuferinnen mitlaufen. Im Final blieb die Zeit bei 8.28s stehen, was sogleich auch die Bestzeit war. Auch im 60 m Vorlauf gewann sie ihre Serie und ergatterte sich einen Finalplatz. Der Finallauf war stark besetzt mit guten 100 m Läuferinnen. Dort blieb die Zeit bei 7.47s stehen und sie platzierte mit einem Rückstand von 6 hundertstel auf dem 4-ten Platz.

Bei den U20 ging die Mehrkämpferin Stella im 60m Hürden an den Start und konnte erfreuliche Läufe zeigen. Im Final blieb die Zeit bei 8.86s stehen was einen neue PB bedeutet und die Silbermedaille. Im Weitsprung sprang sie im dritten Versuch auf eine Weite von 5.58m was ebenfalls der zweite Platz bedeutet und auch diese Weite ist eine neue PB. Knapp hinter Stella platzierte sich Nanda mit einer Weite von 5.40m (3 Platz). Zudem lief sie im 60m mit einer neuen PB (7.75s) auf den zweiten Platz. Von der Goldmedaille trennt Nanda nur 1 hundertstel.

Ein hochstehender Weitsprung konnte man bei den U20 Männer bestaunen. Dort konnte sich Eduardo im 5-ten Versuch die Bronzemedaille sichern. Mit einer neuen PB von 6.67m platzierte er sich nur 2 cm hinter dem 2-ten Platz.

Im Hürdenlauf blieb die Zeit für Selina bei 10.65s stehen und die 3 kg Kugel stiess sie auf eine neu PB von 10.44m. Jenny startete das erste Mal in der Kategorie U18. Erfreulicherweise durfte sie im ersten Wettkampf dieser Saison zwei neue PB notieren lassen. Im Weitsprung sprang sie 4.55m und die Kugel wurde mit einer Weite von 10.81m gemessen.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultate.

Fotos von Claudia Derungs….vielen Dank!