Nach Lausanne an die Schweizermeisterschaften reisten Alina, Nanda und Stella.

Alina startete im 100m Hürdenlauf. Im Vorlauf schaffte sie als 3-te ihrer Serie den Einzug in das Final. Im Final blieb die Zeit bei 14.30s stehen und wurde 6-te.

Die Sprinterin Nanda startete über 100m und 200 m. Bei beiden Laufdisziplinen schaffte sie den Einzug ins Finale. Im 100 m blieb die Zeit im Final bei 12.30s stehen und sie wurde 7-te. Über die Halbebahnrunde kam sie als 5-te ins ZIel, in einer Zeit von 25.09s.

Stella schaffte als Mehrkämpferin die Limiten für 4 Disziplinen! Der Speer flog im ersten Versuch auf 34.28m, leider wurden in den zwei weiteren Versuche keine bessere Weite gemessen und blieb unter ihrer Erwartungen. Im 100 m fehlten Stella 4 tausendstel für den Einzug in das Sprintfinale. Am Sonntag startete sie über die 100 m Hürden, dort blieb die Zeit bei 15.61s stehen. Im Weitsprung kam sie leider nicht an ihre Saisonbestleistung heran und beendete den Weitsprung mit einer Weite von 5.43s auf dem 10-ten Rang.

Fotos von Claudia Derungs und Pascale Frei…vielen Dank!

Herzliche Gratulation.