Der grosse Schweizerfinal vom UBS Kids Cup ist ein bleibendes Erlebnis, umso grösser ist die Freude bei der Teilnehmer.

Das erste Mal im Letzigrund startete Jenny. Voller Vorfreude reiste sie nach Zürich um dort im 3-Kampf zu starten. Leider klagte sie seit 2 Wochen über Hüftprobleme, dies hinderte sie, Top Ergebnisse zu erzielen. Auch Larina ging nicht ganz Fit an den Start. Verhalten startete sie in den Wettkampf, der Ballwurf ging nahe an ihre Bestleistung heran. In der letzten Disziplin, der Weitsprung, sprang sie eine neue PB (4.80m).

Der 60 m Lauf von Alicia war solide. Im Ballwurf machte sie einen mega Wurf auf 54.61m was die Bestweite in ihrer Kategorie bedeutet. Mit einer Verbesserung von 9m, führte sie nach zwei Disziplinen an. Im Weitsprung wurden die Nerven von der Athletin, Trainer:in und der Familie gefordert. Mit zwei ungültigen musste sie zittern. Auch der letzte Sprung passte nicht, aber er war gültig. Am Schluss durfte sie vom Mehrkämpfer Finley Gaio die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Vor dem 60 m Lauf, war Fynn konzentriert und liess sich von den anderen Athleten nicht ablenken. Der Start zum 60 m Lauf war super und die Zeit blieb bei 7.52s stehen. Der Ballwurf folg auf 69.90m.  Im letzten Weitsprungsprung wurde 5.92m gemessen. In allen Disziplinen konnte Fynn eine neue Persönliche Bestleistungen notieren lassen. Am Schluss reichte es für Platz 10.

Herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen.