Es ist kein Scherz, am 1. April 2023 fand die 20. Mitgliederversammlung des TV Landquart statt. Natürlich gibt es den Turnverein schon länger, nämlich seit 1900 aber vor 20 Jahren wurden die Riegen und die Organisation angepasst. Anlässlich der Versammlung wurde die Rechnung 2022 und das Budget 2023 präsentiert und genehmigt. Ein wichtiger Punkt war zudem die Teilrevision der Statuten. Neu muss ein Ethik-Artikel aufgeführt werden. Nach einer kurzen Diskussion, wurde über die neuen Statuten abgestummen und wurden angenommen. Als neuer Revisor wurde Thomas K. durch die Versammlung einstimmig mit einem grossen Applaus gewählt.

Nach einem Unterbruch und einem Saalwechsel, wurde das Essen für alle Turnvereinmitglieder, Helfer:innen der SM und auch die Familien der Athletik-Juniors TV Landquart eröffnet. Nach einer kurzen Begrüssung und einem kleinen Video über den TV Landquart ging es zum gemütlichen Teil. Das Restaurant MALU bekochte uns mit frischen Salaten und einem Pastaplausch. Zur Überraschung aller, hatten die Jüngsten der Athletik-Juniors einen kleinen Tanz, nämlich den PIZZAIOLO-TANZ einstudiert und zeigten damit, dass Sie auch dafür talentiert sind. Am Schluss gab es grossen, verdienten Applaus.

Danach wurden diverse Ehrungen vorgenommen:

– Sportliche Ehrungen: Annik, Alina, Nanda und Roland

– Langjährige Mitglieder: Christian P. und Fredi

– Riegenleiter: Burki, David und Thomas

– Zeitmessteam: Fredi und Christian

– Zielhaus-Umbau-Team: Michi B. und Daniel W.

– alle anwesende Leiter:innen

– Als neue Ehrenmitglieder wurden Michi B. und Daniel W. aufgenommen, rund 20 Jahre arbeiten sie ehrenamtlich in diversen Aufgaben für den TV Landquart. VIELEN DANK für eure Arbeit im Verein.

Als grosse ÜBERRASCHUNG wurden wir (Elvira und Michi) vom Vorstand vom Turnverein Landquart geehrt, für viel verschiedene Aufgaben im TV Landquart, wo wir über einige Jahren machen. Zudem wurden wir von Thomas, David und Burki als Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Mit einem Standing Ovation durften wir Blumen, einen Rucksack mit Inhalt und eine neue Turntasche voll gefühlt mit tollen Sachen entgegennehmen. Wir sind gerührt über diese Anerkennung und möchten uns herzlich bei allen bedanken, wo uns über all diese Jahre unterstützt haben. Sind es die Leiter:innen, Vorstandsmitglieder, Turnkolleg:innen, Helfer:innen, Eltern… und natürlich auch unsere Familien.

Das Süsse kommt am Schluss…. mit einem grossen Dessertbuffet durften wir einen schönen Abend in Mitte der Turnverein-Familie abschliessen. Vielen Dank für den schönen Abend…