Vize Schweizermeistertitel für Eduardo bei den U18m im Weitsprung. In einem spannenden Weitsprungwettkampf sprang Eduardo schon im ersten Versuch auf 6.64m, das bedeutet die zweit beste Weite und er verbessert seine Saisonbestleistung um 30 Zentimeter. Er konnte bis zum letzten Versuch die Platzierung halten und darf stolz sein, an seiner ersten Hallen SM gleich mit Silber ausgezeichnet zu werden. Im 60m Lauf qualifizierte er sich für den B-Final. Im B-Final lief er die 3 schnellste Zeit, sie blieb bei 7.25s stehen.

Bei den U20w startete Nanda und Stella im Weitsprung. Nanda sprang im letzten Versuch auf eine Weite von 5.57m und sicherte sich den 5-ten Platz. Stella sprang im ersten Versuch auf 5.43m. Zwischen den Sprüngen musste sie noch den 60m Lauf bestreiten. Mit einer Zeit von 7.98s schaffte sie es knapp in den B-Final. Nach dem Lauf waren die Sprünge etwas verhalten, erst im 6 Versuch kam sie bis auf einen Zentimeter an ihre Leistung im ersten Versuch heran. Die 5.43m sind für Stella Saisonbestleistung. Nach einer Pause konnte Stella sich für den B-Final fokussieren. Die Zeit stoppte bei 8.01s.

Am Sonntag stand Stella im 60m Hürden im Einsatz. Die Zeit von 9.30s reichte leider nicht für den Final. Nanda startete im 200m Lauf, wo sie letztes Wochenende an der Hallen SM der Aktiven stark gelaufen ist. Sie zeigte auch dieses Wochenende starke Läufe mit neuer PB`s. Im Vorlauf blieb die Zeit bei 25.19s stehen. Als drittbeste Vorlaufszeit kämpfte sie im A-Final um eine Medaille. Im Final liefen alle Läuferinnen neue persönliche Bestleistungen, auch Nanda. Leider wurde sie mit 25.00s vierte.

Herzlichen Glückwunsch.

Rangliste

Die Fotos sind von Claudia Derungs. Vielen Dank!