Heute war es endlich soweit, der Hallenwettkampf für die jüngeren Athlet:innen. Nervös und motiviert trafen am Samstag morgen die 5 Teams in Chur ein. Nach dem Einlaufen, konnten alle noch 30 min üben. Um 8.30 Uhr startete der Wettkampf im Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross.

U16 Girls – Im Stabweitsprung konnten die 5 Athletinnen wertvolle Punkte sammeln. Im Risikonsprint lief es nicht ganz nach Wunsch, aber die Ausgangslage vor dem Biathlon war gut. Der Biathlon ist mit etwas Glück verbunden. An der Schussanlage konnte man wertvolle Zusatzpunkte sammeln. Im Teamcross hiess es noch einmal Vollgas geben, vielleicht klappt es für die Qualifikation. Am Schluss waren alle über die Goldmedaille überrascht aber überglücklich.

U14 Girls – Als jünger startenende Athletinnen war es eine Herausforderung mit den 1 Jahr älteren Teilnehmerinnen um einen Podestplatz zu kämpfen. Im Hürdensprint wurde um jede Sekunde gekämpft. Leider verlor die AJTVL1 den Tennisring und sie verpassten auch den optimalen Schluss. Dafür konnten dort die AJTVL2 wichtige Punkte holen. Beim Sprung-Challenge wurde mit starken Leistungen die AJTVL1 belohnt. Im Biathlon war es eine enge Sache. Im abschliessenden Teamcross gaben alle nocheinmal Vollgas. Am Schluss platzierten sich die AJTVL2 erstaunlicherweise auf dem „blöden“ 4-ten Rang.

U14Mixed – Mit Aushilfsathlet:innen vom DTV Malans konnten wir auch in dieser Kategorie mit zwei Mannschaften an den Start. Beim Sprung-Challenge konnten sich 2 Athlet:innen die höchste Punktzahl notieren lassen. Im Hürdensprint konnten sie durchziehen und es gab auch kein Fehler. Im Biathlon lief es auch und die wichtigen Zusatzpunkte mit Schiessen waren viel wert. Im Teamcross war der Start nicht optimal, aber von Runde zu Runde holten sie auf. Bei der Siegerehrung wurde zum Erstaunen von allen das Team AJTVL4 auf das Podest ausgerufen. Der 3-te Platz ging nach Landquart.

Nun geht es für 2 Teams weiter an den Regionalfinal nach Amriswil. Wir freuen uns!!

Allen Teams gratulieren wir zu eurer Leistung.

Rangliste