Mehrere Podestplätze sicherten die Athlet:innen der Athletik-Juniors TV Landquart in St. Gallen am Stadtwerk Hallenmeeting.

Annik fokussiert sich im Winter bei den Wettkämpfen auf ihre Paradedisziplin den Weitsprung. Mit einem Sprung auf 6.37 m im ersten Versuch, sprang sie 27 cm weiter als ihre Konkurentinnen und gewann den Wettkampf deutlich. Lisa sprang im Stab 3.80m und wurde 1-te. Im 60 m Hürden stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf, die Zeit blieb bei 8.94 s stehen.

Stella startet dieses Jahr das erste Mal bei den U20 – neue Kategorie und somit neue Herausforderungen. Die Hürden sind neu auf 83.8 cm (vorher 76.2 cm). Im Vorlauf blieb die Zeit bei 9.14s stehen, was ein Finalticket bedeutet. Im Final gelingt Stella keine Steigerung mehr, die Zeit von 9.24s bedeutet den 7 Rang. Im 60m Lauf zeigte sie ihre Schnelligkeit. Im Vorlauf blieb die Zeit bei 8.01 s stehen, was sie im Final noch einmal verbessern konnte. Die Zeit unter 8 Sekunden (7.98 s) bedeutet den 3. Platz. Keine Topweite gelang Stella im Weitsprung, mit einer Weite von 5.29 m wurde sie trotzdem noch 5-te.

Noch nicht solange ist Eduardo bei den Athletik-Juniors TV Landquart, trotz allem konnte er 2 Medaillen nach Hause nehmen. Im 60 m Vorlauf lief er 7.19s, im Final gab es ein Fotofinish, mit einer Hundelstelsekunde Rückstand wurde er 2-ter (7.17s). Der Weitsprung glückte ihm mit einer Weite von 6.34 m ebenfalls und wurde mit der Silbermedaille geehrt. Im 200 m Lauf blieb die Zeit bei 24.03s stehen. In der gleichen Kategorie aber bei den Frauen startete Selina nach einem geglückten Wintertraining. Im 60 m Lauf lief sie eine neue PB (8.60s). Im Weitsprung wurde die Weite von 4.14m notiert und die Zeit im 200 m Lauf blieb bei 29.45s stehen.

Bei den Jüngsten ging Jenny und Lena an den Start. Jenny gelang im Kugelstossen mit einer Weite von 9.44m eine neue PB. Im 60 m Lauf blieb die Zeit bei 8.96 s stehen und im Weitsprung sprang sie 4.20 m. Lena lief die 60m in einer Zeit von 8.70 s, was für sie eine neue PB ist. Im Weitsprung sprang sie im dritten Versuch auf eine Weite von 4.61 m.

Herzliche Gratulation diesen Athlet:Innen.

Bilder von Familie Derungs…Vielen Dank!

Rangliste