WooW….was für ein toller Saisonabschluss der Leichtathletik.

An den Bündner Meisterschaften gaben die Athlet:innen der Athletik-Juniors TV Landquart alles und konnten einige Podestplätze und gute Bestleistungen erziehlen.

Bei den U18 waren nicht soviel Athlet:innen vor Ort. Eduardo konnte den 100 m Lauf für sich entscheiden.

In den anderen Kategorien waren mehr Teilnehmer:innen in Chur und somit gab es spannende „Kämpfe“. Jenny durfte 3 Medaillen nach Hause nehmen. Die Kugel flog auf eine Weite von 9.45 m, was für sie eine neu PB war. Im Weitsprung sprang sie am Weitesten von den Bündnerinnen, hinter ihr folgten Simona und Jael. Somit wurde das Weitsprung Podest von den Athletik-Juniors TV Landquart besetzt. Elia durfte 3 mal zuoberste auf das Podest. Im Weitsprung gab es für ihn ebenfalls eine neue PB. Fynn durfte sich im Speerwurf die Bronzemedaille umhängen lassen. Bei Lena blieb die 80 m Zeit bei 10.90s stehen, so schnell war sie noch nie über die 80 m.

Bei den U14 konnte Larina und Massimiliano das Podes besteigen. Massimiliano wurde im Hochsprung 3-te. Larina stiess die Kugel auf eine Weite von 8.95m (PB) und wurde Bündner Meisterin. Zudem gewann sie den Weitsprung, im 60 m Lauf wurde sie 2-te.

Bei den jüngsten war es zum Teil der erste Wettkampf. Doch auch dort wurde schon einige tolle Resultate erzielt. Bei den Girls konnte Emma, Marie und Mia auf das Podest. Emma gewann den Ballwurf und wurde 3-te im Kugel, Mia gerade umgekehrt 1-te im Kugelstossen und im Ball durfte sie noch die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Marie sprintete in einer Zeit von 9.47s auf den 3 Platz. Bei den Jungs durfte Dario zwei Medaillien mitnehmen. Im Sprint die Silber- und im Ball die Bronzemedaille. Janis konnt im Kugelstossen auf eine Weite von 5.73 m stossen, was ihm zur Silbermedaille reicht.

Beim Steibock-Tropy mussten 3 Athlet:innen je 600 m springen und dies in einem Staffellauf. Hier durfte das Team mit Jenny, Hanna und Massimiliano die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Das Team mit Arina, Nina und Marie gewann dieser Lauf.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer.