Nach der SM Mehrkampf in Landquart steht schon die nächste SM vor der Tür. Dieses mal mussten unsere Athletinnen weiter reisen, nämlich bis nach Riehen. Hier findet die SM Einzel Nachwuchs statt. Mit dabei Nanda und Stella.

Nanda und Stella starteten im Weitsprung. Bei Nanda wurden die ersten beiden Sprünge als ungültig gewertet, die Zitterpartie begann. Dafür stimmte der Anlauf bei Stella besser, obwohl die Weiten die sie notierten, waren nicht zufriedenstellend. Nanda schaffte beim dritten Versuch einen gültigen Sprung, sie sprang auf 5.55m. Auch Stella sprang weit….5.50m. In den Finalsprüngen konnten beide Athletinnen nicht weiter springen. Nanda konnte sich mit diesem einzigen gültigen Versuch die Bronzemedaille umhängen lassen. Leider ging Stella leer aus, nicht das wo sie sich erhofft hat.

Der Speer von Stella flog auf 38.21m, mit dieser Weite verpasste sie knapp den Finaleinzug.

Am Sonntag stand für Stella die 100 m Hürden auf dem Programm. Sie schaffte es bis in den Halbfinal. Dort überquerte sie die Zielline in einer Zeit von 14.87s. Nanda sprintete über die halbe Bahnrunde bis in den Final. Die Zeit blieb bei 25.23s stehen, was der  5-te Rang bedeutet.

Herzliche Gratulation.

Bilder von Familie Derungs….vielen Dank!