An der EM in München holt sich Annik Kälin sensationell die Bronzemedaille mit einem neuen Schweizer Rekord.

Hochspannung in München, wo Annik in Stadion um jeden Punkt kämpfte. Am ersten Tag startete sie mit der besten Hürdenzeit in den Wettkampf. Im Hochsprung, Kugelstossen und dem 200 m Lauf lief es ihr solide aber kein Top Ergebnis. Dies folgte am zweiten Wettkampftag, wo sie im Weitsprung eine neue PB aufstellte, sie sprang auf eine Weite von 6.73m. Dies war der Meilenstein für diesen Triumph. Der Speer flog 46.72m weit. Vor dem abschliessenden 800 m platzierte sich Annik auf Rang 2. Da es im Starterfeld gute 800m Läuferinnen gab, musste Annik eine neue PB laufen. Etwas nervös aber voller Konzentration startet sie auf die 2 Bahnrunden. Sie kämpfte um jede Sekunde. Am Schluss blieb die Zeit bei 2:13,73 stehen. Mit dieser neuen PB sicherte sich Annik den 3. Platz an der EM in München. Zudem bedeutet die Punktzahl von 6515 neuer SCHWEIZER Rekord.

Herzliche Gratulation zu diesem super Siebenkampf mit neuem Schweizerrekord und der Bronzemedaillie an der EM in München.