Früh am Morgen traffen sich 20 motivierte Jugendliche für den Kantonalen Jugitag in Domat Ems. Das Wetter stimmte und wir konnten bei super Verhältnissen starten. Bei der Pendelstafette zeigten die jungen Athlet:innen, dass sie schnell unterwegs sind. Ohne Übergabefehler starteten sie mit einer Note von 9.40 (10 ist die Höchstnote pro Wettkampfteil), Im Ballwurf musste die Anlage für unsere Jungs gedreht werden, da sie eine Weite über 50 m erwarteten. Fynn warf den Ball auch auf eine Weite von 56.54 m. Die Note im Ballwurf war am Ende eine 9.26. In der letzten Disziplin mussten wir noch etwas Zittern…machten doch einige zwei Übertritte. Zum Glück hatten am Schluss alle mindestens ein gültiges Resultat. Mit der Note von 8.91 wurde der Weitsprung zum „schlechtetsten“ Wettkampfteil. Am Schluss durften die Athletik-Juniors TV Landquart mit einer Endpunktzahl von 27.57 zuoberst auf das Podest!!!

6 Athlet:innen starteten noch in Kugelstossen im 1-teiligen Wettkampf. Mit der Note von 8.59 erhielten sie die Bronzemedaille.

Beim abschliessenden Mobiliarsprint konnten sie ebenfalls Podestplätze erkämpfen.

Herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen am Jugitag 2022.

Rangliste