Am Regionalfinal UBS Kids Cup durften auch zwei Mannschaften der Athletik-Juniors TV Landquart starten.

Am Morgen war alles bereit für die Kategorien U16/U14. Im Stabweitsprung starteten die Mannschaft U16 Mixed gut in den Wettkampf und es konnten ein paar Athlet*innen mehr Punkte erkämpfen als in Chur. In den Probeläufe beim Risikosprint war allen klar, der Boden in Frauenfeld ist rutschig. Trotz allem sprinteten sie einen Punkt besser als bei der Ausscheidung. Nach den zwei Disziplinen platzierten sie sich auf dem 4. Platz. Leider lief es im Biathlon nicht nach Wunsch und sie verloren wichtige Punkte. Der abschliessenden Team-Cross ging an die Substanz, sie liefen als zweitletzte ins Ziel. Gut gekämpft aber leider hat es nicht auf das Podest gereicht.

Am Nachmittag starteten die Jüngeren in den Wettkampf. Die 6 motivierten Athletinnen starteten im Ringlisprint optimal in den Wettkampf. Im Zonenweitsprung sammelten sie wertvolle Punkte. Nach diesen zwei Disziplinen liess die Zwischenrangliste auf ein Podestplatz hoffen, da sie sich auf dem zweiten Zwischenrang platzierten. Beim Biatholon haben Sie bereits nach 2 Minuten alle Kegel getroffen und konnten dort weitere Punkte sammeln. Im abschliessenden Team-Cross liesen sie den Gegener keine Chance und gingen mit deutlichem Vorsprung als erste durchs Ziel. Schlussendlich siegte das Team mit Arina, Anja, Emma, Marie Mia und Nina!

Herzliche Gratulation……jetzt heisst es für das U12W-Team am 26. März 2022 „ab an den Schweizerfinal nach Willisau“.

Rangliste