In Magglingnen starten am Wochenende die Aktiven an der Schweizermeisterschaften. Annnik startete im 60 m Sprint im Vorlauf in der 5 Serie, in der gleichen Serie wie Mujinga Kambundji. Annik überquerte die Ziellinie hinter Mujinga in einer Zeit von 7.43s. Leicht erstaunt war Annik über die Zeit, was für sie neue persönliche Bestleistung bedeutet. Im Halbfinal war es sehr eng, am Schluss platzierte sie sich mit einer Zeit von 7.46s auf dem 6-ten Platz im ersten Halbfinal.

Im Weitsprung starteten noch die Geschwister Frei. Beide zwar noch startberechtigt beim Nachwuchs, wagten sie einen Start bei der SM der Aktiven. Beide starteten etwas verhalten in den Wettkampf. Alina konnte sich im zweiten Versuch steigern auf eine Weite von 5.56 m. Der letzte Versuch war dann leider ein Nuller. Nanda stellte ihre Tagesbestweite im letzten Sprung auf und es wurde die Weite von 5.45 m notiert.

Nanda sprintete am zweiten Tag mit den 200 m Läuferinnen mit. An ihrem zweiten Wettkampf über 200m in der Halle stellt sie eine neue PB auf. Die Zeit blieb bei 25.97s stehen.

Den 60 m Hürdenlauf absolvierte Alina in der gleichen Serie wie Noemi Zbären, die Zeit blieb bei 8.81s stehen.

Herzliche Gratulation