Alina startete im Weitsprung, im zweiten Versuch sprang sie eine Weite von 5.31 m. Leider fehlte ihr nur 1 cm für den Weitsprungfinal der besten 8 Springerinnen. Am Sonntag ging sie im 60 m Hürden an den Start. Im Vorlauf lief sie neue persönliche Bestleistung und schaffte den Einzug in das Final problemlos. Mit der 3. besten Vorlaufszeit war die Ausgangslage auf einen Medaillenplatz gut. Im Final wurden noch schnellere Laufzeiten aufgestellt. Leider verpasste Alina um 2/100 den Podestplatz. Mit einer Zeit von 8.70s war sie nocheinmal schneller als im Vorlauf.

Stella sprintet die 60 m in einer neuen Persönlichen Bestzeit (7.85s) und qualifiziert sich für den Final. In einem sehr starken Final zeigte Stella, dass sie vorne mitlaufen kann. Leider muss sich Stella mit Platz vier geschlagen geben. Trotzallem eine super Leistung. Im Weitsprung der U18 ging neben Stella auch Nanda an den Start. Im zweiten Sprung gelang Nanda eine Weite von 5.69 m was, bis zum letzten Versuch den zweiten Platz bedeutet. Leider wurde sie im letzten Versuch noch um 1 cm überholt. Somit durfte Nanda die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Stella sprang eine Weite von 5.24 cm.

Am zweiten Tag standen die 60 m Hürden bei Stella auf dem Programm. Im Vorlauf lief sie noch nicht so schnell, konnte aber ihre Serie gewinnen und kam ohne Probleme in den A-Final. Ein Kopf an Kopf Rennen gab es im Final um Platz 3 und 4. Leider verpasst Stella um 1/100 den 3. Platz und wurde 4-te. Nanda kämpfte im 200 m Lauf um einen Platz im Final, wobei nur die 4 Zeitschnellste den A-Final bestreiten konnten. Mit dem besten Meldewert (wurde drausen aufgestellt) durfte sie auch in der Halle auf eine gute Zeit hoffen. Die Ziellinie überquerte sie in einer Zeit von 26.14s, was die 5 beste Zeit bedeutete. Leider konnte sie nicht im A-Final mitmischen und damit auch nicht um die Medaillen mitkämpfen. Im B- Final lief sie als erste über die Ziellinie, die Zeit blieb bei 26.03s stehen.

Herzliche Gratulation…

Fotos von Familie Derungs und Familie Frei….vielen Dank!!

Rangliste