Der Teamwettkampf von UBS ist ein Wettkampf in der Halle wo jeder mitmachen kann. Je nach Alter gilt es Disziplinen im Bereich Sprint und Sprung, der Biathlon und Teamcross bleibt für alle gleich.

Am morgen starteten wir mit einem U16 Mixed-Team. Leider waren sie die einzigen Teilnehmer, trotzdem zeigten sie in allen Disziplinen vollen Einsatz. Der Risko-Sprint war eine Zitterpartie, da es im Training nicht wirklich gut lief. Zum Glück lief es am Wettkampf besser. Im Stabweitsprung schafften alle 3-4 Punkte. Der Biathlon ist ein Ausdauerlauf mit einer zusätzlichen Punktechance mit einem Zielwurf. Am Schluss muss man noch einen Hindernislauf springen. Das U16 Mixed Team darf somit eine Stufe weiter in den Regionalfinal. Zudem starteten eine Gruppe der U14 Mixed. Im Ringlisprung konnten alle mehr Punkte holen als erwartet. Leider wurde ein Fehltritt schmerzhaft. Im Hürden-Sprint wurde gekämpf um jede Sekunde. Mit etwas Pause konnten sie den Biathlon in Angriff nehmen. Mit drei verletzten Teilnehmer*innen mussten sie im Teamcross kämpfen. Leider konnten sie nicht auf das Podest steigen, sie wurden 5-te.

Am Nachmittag standen die jüngsten im Einsatz. Da wir zuwenig Teilnehmerinnen im Verein hatten wurden wir von einer Kollegin verstärkt. Im Ringlisprint konnten alle im ersten Lauf ihre Punkte schreiben lassen. Im zweiten war etwas Risiko gefragt. Ein paar schafften noch ein Punkt mehr zu holen. Der Zonensprung wurde zur Zitterparty, machte die Hälfte der Teilnehmerinnen einen Nuller mit einem Übertritt. Zum Glück lief es im zweiten Versuch besser und es gab Punkte. Nach den ersten zwei Diszipinnen führte die Mannschaft. Im Biathlon liefen sie einige Runden und die Trefferquote war auch sehr gut. Im abschliessenden Teamcross überrundeten sie sogar noch die eine oder andere Mannschaft. Am Schluss war die Anspannung gross ob es für den 1-ten Platz reichte. Alle jubelten wo sie auf das oberste Podest steigen durften und von Jan Gredig die Medaillen entgegen nehmen durften. Auch sie dürfen am 12. März an den Regionalfinal nach Frauenfeld.

Herzliche Gratulation ihr seit SUPER…

https://www.labtvchur.ch/index2.html