Am 23. Januar fand in St. Gallen das Hallenmeeting statt. Für viele Athlet*innen ist es das erste Meeting in diesem Jahr, um schauen wo man steht mit dem Aufbau und wo es noch Verbesserungen braucht.

Annik startete nach ihrer langen Pause in den Wettkampf. Im 60 m Vorlauf konnte sie eine neue PB laufen, die Zeit blieb bei 7.62s stehen. Im Final lief sie als 4-te über die Ziellinie.

Bei den U20 startet Alina im Weitsprung und 60 m Hürden. In einer Zeit von 8.93 s wurde sie 3-te und im Weitsprung sprang sie die 2 beste Weite. Im zweiten Versuch sprung sie 5.37 m was die Silbermedaille bedeutet.

Bei den U18 ging Nanda und Stella an den Start im 60 m Hürden. Beide schafften den Einzug in den Final. Mit einem super Finallauf, blieb die Zeit für Stella bei 8.78 s stehen was für sie neue persönliche Bestleistung bedeutet. Diese Zeit rechte für die Goldmedaille. Nanda wurde 4-te. Nanda startete zudem noch im Weitsprung. Mit einer Weite von 5.49 m durfte sie ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen. Zudem schaffte Stella mit einer Zeit von 7.86 s den Einzug ins Sprint-Finale. Im Final läuft sie genau gleichschnell wie im Vorlauf was für Stella eine neue PB bedeutet. Geschlagen muss sie sich nur von Jana (BTV Chur) geben. Die Jungs hatten leider keinen Finaleinzug in den Laufdiziplinen erkämpft, dafür konnte Simon seine Bestleistung im 60 m verbessern (7.75 s). Die 5 kg Kugel stiess Simon auf eine Weite von 12.41 m. Lauro schaffte es im Weitsprung in den Final für die besten 8 Athleten. Seine Bestweite betrug 5,76 m (PB) was den 7. Schlussrang bedeutet. Als Quereinsteiger versuchte es Flurin. Es war der erste Wettkampf Ausserkantonal und in der Halle. Er musste im 60 m , 60 m Hürden und im Weitsprung feststellen, dass er noch ein paar Trainings braucht um vorne mitmischen zu können.

Lena und Jenny war es auch der erste Wettkampf in der Halle. Sie starteten bei den jüngsten (U16). Lena sprang im Weit 4.83s was die 6. beste Weite war, der Sprint blieb die Zeit bei 8.81s stehen. Jenny sprang 4.33 m Weitsprung und die Kugel stösst sie auf eine Weite von 9.21 m und wurde ebenfals 6-te.

https://slv.laportal.net/Competitions/Details/6192