Am Wochenende fand in Winterthur (U16/U18) und Nottwil (U20/U23) die Schweizermeisterschaften im Einzel statt, mit Athlet*innen der Athletik-Juniors TV Landquart.

Schweizermeister-Titel für Alina im 100 m Hürden!!! Im Vorlauf über die Hürden lies Alina nichts anbrennen und siegte in ihrem Vorlauf deutlich. Im Final steigert sie sich noch einmal, mit einer Zeit von 14.15 s sicherte sie den Schweizermeister-Titel. Die Zeit ist zudem neue PB. Im Weitsprung springt sie 5,57 m und der Speer wirft sie 31.56 m. Annik startet nach einer länger Wettkampf-Pause im 100 m Lauf. Die Zeit blieb bei 12.00 s stehen, was der 8 Platz bedeutet. Im 200 m blieb die Zeit bei 24.86s stehen.

In Winterthur startete Nanda und Stella im 100 m. Im Vorlauf qualifizierten sich beide Athletinnen problemlos für den Halbfinal. Im Halbfinal war für beide leider Endstation. Sie überquerten in der genau gleichen Zeit die Ziellinie, die Zeit blieb bei 12.57s stehen. Zudem starteten beide im Weitsprung. Mit einer Weite von 5.66 m verpasste Nanda um 5 cm den Medaillenplatz. Stella hatte weniger Glück und musste sich mit einer Weite von 5.19 m geschlagen geben. Im 100 m Hürden schaffte Stella eine neue PB, die Zeit blieb bei 14.77 s stehen. Simon startete im ersten Vorlauf über die ganze Bahnrunde, leider reichte das Stehvermögen nicht ganz und er verlor mehr als 4 Sekunden auf den ersten. Die 110 m Hürden überquerte er in einer Zeit von 16.63 s.

Herzliche Gratulation

Bilder von Familie Frei und Familie Derungs…Vielen Dank!!