An einem sonnigen Samstag, dem 19 Juni 2021, trafen sich die aktive Riege Landquart am Bahnhof für den gemeinsamen Riegenausflug in’s Bernerseeland.

Gut ausgestattet mit Rucksack „Kaffi und Gipfeli“ ging es mit der SBB in Richtung Biel. Durch gute Gespräche und intensive Kartenspiel-Runden wurde es eine kurze Fahrt Wälschland. Das Spiel (Arschlöchla) war so intensiv, dass alle ins Schwitzen kamen und bei der Ankunft am Bahnhof Biel die Elektrolyten dringendst wieder durch ein kühles Bier aufgeladen werden mussten. Nach kurzer Pause, ging es zur Zahnradbahn hoch nach Magglingen. Uns fehlte noch ein gutes Suchet fürs Gruppenbild, daher kam uns die Idee, dass wir mit unserem Körper Buchstabe darstellen könnten. Natürlich war das Wort am Schluss Landquart. Nach optimalem Posing ging die Wanderung in Richtung Twannschlucht.

Nach Zweistündiger Wanderung und heftigem „Blätter klatschen“ knurrte uns der Magen. Die Suche begann nach einer guten Feuerstelle. Wir fanden zwar eine gute Stelle, jedoch konnten sich einzelne mit der Anwesenheit gewisser kleiner Krabbeltiere nicht wirklich anfreunden. Um eine faire Lösung in der Auswahl des Picknickplatzes zu finden kam Thomas Caduff auf die tolle Idee „ komm dann  werfen wir ein Holzschitt“. «Schwarz wir gehen weiter und Braun wir bleiben» Er warf und das Holzstück landetet auf der schwarze Seite. Also gingen wir weiter und bereits kurz darauf fanden wir die absolut perfekte Grillstelle.

Nach ausgiebiger Verköstigung packten wir unsere Sachen wieder zusammen und wanderten mit voller Elan in Richtung Twannschlucht. Nach 20min erreichten wir die Schlucht und konnten die angenehme Kühle im Schatten der Schlucht so richtig geniessen. Die Schlucht zeigte sich wunderschön und wir hatten sogar eine Begegnung mit einer Gämse.

Doch so langsam mussten wir uns in Richtung Bielersee begeben und dort unsere Zelte die Kilchi mit dem Auto mittbrachte, aufstellen. Die Hitze beim Aufstellen der Zelte ermunterte uns die Badesachen anzuziehen und so schnell wie möglich in Richtung See zu hüpfen.

Dort verweilten wir ein paar Stunden und genossen eine herrliche Abkühlung am See. Die Dämmerung machte sich bemerkbar, also zogen wir uns um und gingen zum verdientem Abendessen.

Die Pizza und das Fondue Portionen waren grosszügig, daher beschlossen wir einen kleinen Verdauungsspaziergang am See zu tätigen. Sogar ein Wolf war beim Spaziergang mit von der Partie, welche Gegenwart Schnider jedoch ab und an verfluchte. Zurück am See liessen wir den Abend ausklingen, mit Bier und guter Musik.

Am nächsten Morgen ging es bereits um 7:00 Uhr mit einer delikaten Wachmacher Musikstunde los.  Nicht alle fanden es toll. Die Gemüter wurden aber schnell mit frischen Kaffee und Gipfel wieder.

Wir packten unsere Sachen zusammen und begaben uns zum See um einige Spiel zu spielen. Am Mittag brachte uns die SBB dann wieder nach Landquart.

Wir alle bedanken uns bei Thomas Caduff für die tolle Tunrfahrt

Euer Turnkamarad Rossi