Der UBS Kids Cup Kantonalfinal ist ein Highlight für die Kategorie U16 und jünger. In diversen lokalen Ausscheidungen sammelten die Athlet*innen gute Punktzahl, so das sie am Stichtag unter den 25 besten Teilnehmer*innen vom Kanton sind. Dann gilt es am Kantonalfinal gegen die Besten aus dem Kanton top Ergebnis zu erkämpfen.

Am Morgen spürt man die Nervosität bei den Athlet*innen, ist heute auch der grosse Tag. Der Gewinner jeder Kategorie darf an den Schweizerfinal nach Zürich reisen.

Insgesamt sind 17 Athlet*innen der Athletik-Juniors TV Landquart am Start.

Bei den Jungs konnten sich Fynn und Elia noch einmal steigern gegen über der Qualifikation. Fynn sprang 39 cm weiter im Weitsprung und etwas mehr als 2 m im Ballwurf, mit dieser super Steigerungen wurde er deutlich als Sieger ausgezeichnet und bekam das Ticket nach Zürich. Ebenfalls nach Zürich wird Elia reisen, er steigerte sich vorallem im Ballwurf, um fast 7 m.

Auch bei den Girls qualifizierten sich zwei Athletinnen für den Schweizerfinal. Selina steigerte sich im Weit und Ballwurf etwas gegen über der Qualifikation. Mit mehr als 300 Punkte schaffte sie es klar auf den ersten Platz. In der Kategorie W13 sind die ersten drei Athletinnen eng beisammen, eine davon ist Lena. Sie startet im Weitsprung mit einer Weite von 5.18 m top in den Wettkampf. Der Ballwurf liegt Lena nicht so, konnte sich aber auch in dieser Saison etwas steigern. Mit einem super Lauf im 60 m konnte sie wieder Punkte gutmachen. Am Schluss gewann sie mit einem Vorsprung von knapp 60 Punkte.

Alle anderen konnten ebenfalls gute Leistungen erziehlen. Die findet man auf der Rangliste.

Herzliche Gratulation.