Heute fand in Domat Ems der Kantonale Jugitag statt. Am Morgen war das Wetter optimal, am Nachmittag setzte Regen und Wind ein. Da die Athletik-Juniors TV Landquart am Nachmittag starteten war das Wetter garstig und kalt. Trotzdem starteten wir gut in den Ballwurf. Zwei Bälle verschwanden im hohen Gras. Was eine Weite von knapp 50 m und mehr bedeutet. Die Endnote über alle Athlet*innen war dann ein 9.22. Genau zum Start der Pendelstaffete setzte der Wind und Regen ein, was sehr unangenehm war. Mit einer Zeit von 2:45 min durften wir sehr zufrieden sein. Die Note war auch ein 9.44. Im Weitsprung sprangen 6 Athlet*innen über 4 m, aber die top Weiten blieben leider aus, so war das mit einer Punktzahl von 8.84 auch die schlechteste Disziplin. Am Ende durften wir einen Punktzahl von 27.50 notieren, was in der 2. Stärkeklasse die Goldmedaille bedeutet.

Ihr seid eine super Gruppe!! Herzliche Gratulation.

Link zur Rangliste