Am Wochenende fanden in Langenthal die Schweizermeisterschaften im Mehrkampf statt. Bei den Frauen startete Annik in den zweiten Siebenkampf dieser Saison. Am Einladungsmeeting in Amriswil vor 3 Wochen erzielte Annik eine neue persönliche Bestleistung im Siebenkampf und nun hies das Ziel, sich weiter zu verbessern. Annik startet am ersten Tag gut in den Wettkampf und konnte im Hoch eine Höhe von 1.81 m überspringen, was wiederum eine persönliche Bestleistung war. Der 200 m Lauf ist nochmals eine neue Bestleistung. Am Schluss vom ersten Tag hatte sie 76 Punkte mehr als in Amriswil. Am zweiten Tag startete sie mit einer Weite von 6.18 im Weitsprung und der Speer flog 46.45 m. Nach dem abschliessenden 800 m Lauf fehlten ihr nur 3 Punkt zur Bestleistung in Amriswil. Sie gewann aber souverän den Schweizermeistertitel.
Neben Annik bestritt Alina den ersten Siebenkampf. Im Kugelstossen und im 200m Lauf verbesserte sie ihre PB. Sie wurde am Schluss sehr gute 10-te von 47 Startende.
Bei den U16 startete am Samstag Simon in den 6- Kampf. Er konnte in 3 Disziplinen (Hürden, Kugel und 1000m) neue PB erkämpfen. Leider konnte er den Weitsprung durch eine Blokade im Rücken nicht wunschgemäss absolvieren. Am Sonntag standen Nanda und Stella im 5-Kampf im Einsatz. Nanda startet in den ersten zwei Disziplinen (80 m und Weitsprung) mit neuen PBs. Stella zeigte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und erzielte in fast allen Disziplinen neue Bestleistungen. Am Schluss konnte Nanda die Silbermedaille mit einer Punktzahl 3415 in Empfang nehmen und Stella erreichte 3220 Punkte und platzierte sich auf dem ebenfalls sehr guten 6. Rang von 89 Teilnehmerinnen.
Neueste Kommentare