Liebe Turnkameraden

Der Corona-Virus hat uns immer noch fest im Griff und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen, wie lange dieser Spuk noch dauern wird. Die Unsicherheit ist selbst unter Fachleuten noch sehr gross und verbindliche Prognosen lassen sich keine stellen. Nichts desto trotz, hat der Schweizerische Turnverband jetzt ein verbindliches Schutzkonzept erarbeitet, welches von allen Turnvereinen etc. eingehalten werden muss. Was uns betrifft steht explizit in diesem Konzept:

Risikogruppen: Personen, welche gemäss Weisungen des BAG zu Risikogruppen gehören (älter als 65-jährig oder mit bestimmten Vorerkrankungen), haben bis auf weiteres keinen Zugang zur Trainingsbetrieb. Speziell betroffen sind Seniorengruppen und teilweise Männer- und Frauenriegen.

Obwohl das Bedürfnis nach Geselligkeit und Kameradschaft nach so einer grossen „Durstperiode“ besonders gross ist, erachtet es der Vorstand als angebracht, unsere Aktivitäten eher zurückhaltend zu planen, d.h.
– Nach wie vor vorläufig kein Turnen
– Turnbeginn 19. August
– Frühlingsausflug mit Frauen / Partnerinnen von 3. Juni wird NICHT durchgeführt
– Alle anderen Anlässe (24. Juni = Grill / 25. Juni = Schiessen / 14. August = Boccia) lassen wir vorläufig im Programm und werden situationsbedingt entscheiden, resp. zu gegebener Zeit informieren.

Wir hoffen, dass diese Entscheidungen auch in eurem Sinne sind und wir danken für das Verständnis.
Was ich so gehört habe sind alle wohlauf und bei guter Gesundheit. Hoffen wir, dass das weiterhin so bleibt. Passt auf euch auf und habt Geduld.

Hend a guati Zit
Burki