Am zweiten Wochenende des Eidgenössischen Turnfest in Aarau, stand die Aktivriege des Turnverein Landquart im Einsatz. Mit 18 Turnerinnen und Turner reisten sie nach Aarau. Natürlich durfte die geflickte Vereinsfahne und zwei Hörner nicht fehlen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön diesen zwei Mitgliedern, die diese Tradition auch im Turnverein Landquart wieder aufleben lassen.

Im 3-teiligen Vereinswettkampf starteten sie in der Pendelstafette und Schleuderball. Mit einer Note von 8.71 starteten sie zufrieden in den Wettkampf. Mit einer Note von 7.88 wurde im Kugelstossen nicht die gewünschte Punkte geholt. Im abschliessenden 800 m Lauf und Speerwurf konnten sie sich wieder steigern und erreichten 8.59. Die Endnote von 25.12 war sicher ok, aber sie hatten mehr erhofft. Aber es hat einen riesigen Spass gemacht…

Nachdem Wettkampf genossen die Turnerinnen und Turner das Fest in Aarau. Am Sonntag durfte der Fahnenlauf und die Schlussfeier nicht fehlen, bevor es auf den Heimweg ging.

Zu aller Überraschung, stand unser Verein im Sportaktuell noch kurz im Fokus…schaut doch rein.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/sportaktuell?id=ff02f714-8429-4629-9049-a6c817c1e3f8